Dienstag, 17. April 2012

The Balm Nude Tude Palette Urban Decay Naked Palette Dupe oder nicht Dupe

Dieses Mal geht es um die Nude Tude Palette von The Balm.
Es heißt oft, dass die Nude Tude Palette das Dupe zu der Urban Decay Naked Palette ist.
Was mich an diesem Vergleich stört, ist das Wort Dupe. Ein Dupe, also eine Kopie heißt für mich immer schlechtere Qualität zum Billigpreis. Ich muss zwangsläufig an die Billigware aus China denken. Naja, dass ist eben Auslegungssache und hier eigentlich auch nicht Thema, wobei ich durchaus kleine Vergleiche ziehen werde.
Kommen wir also zu Nude Tude Palette.

Die Nude Tude Palette ist eine sehr hochwertige Palette von der US Kosmetikfirma The Balm.
The Balm stellt seine Produkte ohne Tierversuche her, was mir als Tierhalter natürlich gut gefällt.
In der Palette befinden sich 12 Lidschattenfarben. Es sind alles gedeckte Erdtöne, bzw Farben, die der Hautfarbe ähneln. Daher natürlich auch Nude, also nackt.
Die Lidschattenfarben sind so ausgelegt, dass man sich damit dezent schminken kann, wobei man natürlich aus ein tolles Abendmake Up zaubern kann.
Im Vergleich ähneln sich die Farben der Nude Tude und der Naked Palette sehr. Sie sind natürlich nicht identisch, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Zu welcher Palette man nun greift, ist einfach der eigene Geschmack, wobei ich der Meinung bin, dass die Naked Palette einfach besonders gehypt wird und deshalb so beliebt ist.
Qualitativ gibt es nämlich keinen Unterschied der beiden Paletten.

Warum habe ich mich also für die The Balm Palette entschieden?
Wenn man jetzt einmal davon absieht, dass ich selber Verkäufer von The Balm bin und ich meiner Meinung nach alle Produkte kennen muss, um auch vernünftige Antworten geben zu können, ist einer der Punkte der Preis. Die Nude Tude Palette gibt es bereits ab ca 29€ z.B bei mir ( Achtung Schleichwerbung :)  )    Für die Naked Palette muss man hingegen schon mindestens 40€ ausgeben und bekommt sie in diesem Fall auch nicht in Deutschland, sondern nur in England.
Ich persönlich mag die Verpackung der Nude Tude Palette lieber. Ich mag dieses Retrodesign.
Die UD Naked Palette ist mit lilanem Samt überzogen. Jeder wie er mag :) Mein Fall ist es nicht.
Highlight an der Naked Palette ist natürlich die Miniatur der beliebten UD Primer Potion, wobei mir das ein Preisaufschlag von mindestens 11€ nicht wert ist. Schließlich bekommt man die Primer Potion dafür schon fast in der vollen Größe.

Für mich ist die Nude Tude, die perfekte Alltags Palette.

So, jetzt gibt es natürlich auch ein paar Bilder von dem schönen Stück und anschließend ein wirklich dezentes Make Up, dass ich in nicht mal 2 Minuten gemacht habe.


Farben:
Sassy (gold-schimmerndes Weiß)
Stubborn (zartes Altrosa)
Selfish (gold-schimmerndes Silberbraun)
Sophisticated (gold-schimmerndes Braun)
Sexy (mattes Rehbraun)
Serious (mattes Schwarz)
Snobby (gold-schimmerndes Gelb)
Stand offish (glitzerndes Gold-Rosa)
Sultry (mattes Hellbraun)
Schitzo (gold-schimmerndes Hellbraun)
Silly (glitzerndes Gold-Dunkelbraun)
Sleek (mattes Schwarz-Braun)


Für das Make Up habe ich die Farben: Sassy,Selfish und Sleek benutzt.
Mascara war dieses Mal mein geliebter MAC Mascara "X". Der beste Mascara, den es gibt.
Was vielleicht noch erwähnt werden möchte, ist, dass ich bewusst auf eine Lidschattengrundierung verzichtet habe. Alle Farben sind also von sich aus so stark und gut pigmentiert.




Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefallen hat und ich euch die Entscheidung zwischen den beiden Paletten ein wenig einfacher gemacht habe.
Zum Schluss möchte ich hier noch anmerken, dass ich keinesfalls gegen die Naked Palette schießen möchte. Das ist eine klasse und qualitativ hochwertige Palette. Ich möchte hier nur zeigen, dass es Alternativen mit einem besseren Preisleistungsverhältins gibt, die qualitativ mindestens genauso gut sind.

LG
Steffi

3 Kommentare:

  1. Da hast Du schon Recht, es muss nicht immer das gehypte Produkt sein. Ich liebe die Nude Tude auch.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr informativ. Schönes Make Up

    Isi

    AntwortenLöschen
  3. MIr gefallen die Farben auch sehr gut .
    Sieht edel und nicht aufdringlich aus.

    AntwortenLöschen