Sonntag, 8. April 2012

Meine MAC Lidschattenpalette

So Leute, heute möchte ich euch meine MAC Lidschattenpalette zeigen. Die Lidschatten, die sich in der Palette befinden habe ich selber de-pottet. Wie man gleich auf den Bildern sehen kann, ist es bei einem Lidschatten gehörig in die Hose gegangen. Wie man Lidschatten ganz einfach de potten kann, zeige ich euch später noch.Hier erst einmal ein Überblick.


Die Lidschatten links habe ich aus Pigmenten selber gepresst. Die Farben weiß ich leider nicht, also beschreibe ich hier nur die MAC Lidschatten, dessen Name und Eigenschaft ich auch kenne.
Also, wie gesagt, die 3 links aussen sind aussen vor.
Von links nach rechts und von oben nach unten
MAC Circa Plum                MAC Bronze
MAC Black Tie                  MAC Brown Down      MAC Steamy
MAC Beauty Marked         MAC Naked Lunch     MAC Goldmine

Ja und da sieht man also auch schon den Unfall. Der Brown Down ist leider gebrochen und krümmelt jetzt alle anderen Lidschatten voll. Ich habe gelesen, dass man den Lidschatten nochmal neu pressen könnte, allerdings befürchte ich, dass es hinterher vielleicht noch schlimmer als vorher ist.
Also lasse ich es so, wie es ist und ärgere mich jedes Mal, wenn ich die Palette öffne. Außerdem ist etwas von dem Kleber, der sich unter den Pfännchen befindet auf die Palette gekommen. Zwischen Brown Down und Steamy. Da klebt jetzt natürlich immer etwas Lidschatten dran. Sieht nicht toll aus und ärgert mich natürlich wahnsinnig. Für Tipps, wie ich das entfernen kann, ohne die Lidschatten zu beschädigen wäre ich euch dankbar.

Und warum habe ich das überhaupt gemacht? Bei MAC gibt es das Back 2 MAC Programm. Dort bekommt man für 6 leere Verpackungen einen MAC Lippenstift gratis. Wenn man jetzt natürlich rechnet, das ein MAC Lidschatten im Pöttchen 17€ kostet und das Refill nur 13€ ist der Lippenstift natürlich alles Andere als umsonst. Bei mir lösen aber Rabatte und Gratisdinge immer einen Totalausfall meines Gehirns aus, abgesehen davon erhält man die Refills nur in den Pro Stores und den MAC Countern mit A Sortiment, dazu aber ein anderes Mal mehr.

Meine weiteren MAC Lidschatten habe ich bisher aus Angst etwas kaputt zu machen bisher nicht entpottet.

Jetzt zeige ich euch die Lidschatten nochmal in der Einzelaufnahme mit Kurzbeschreibung.

 Beauty Market. Der größte Fehlkauf, den ich bei MAC getätigt habe. Ich habe mir bei diesem Lidschatten einen schönen Bordauxeton mit Glitzer versprochen. Raus gekommen ist aber ein dreckiger Grauton mit Glitzer. Werde ich euch noch in einer Einzelbewertung zeigen



Black Tie. Ja, der hält, was er verspricht. Schöner Schwarzton mit Glitzer. Besonders schön um eine Banane zu ziehen. Für das gesamte Lid natürlich nicht ganz so gut geeignet, da er wirklich dunkel ist.


Bronze. Einer meiner lieblings Lidschatten von MAC. Sieht auf dem Lid exakt so aus wie in dem Pfänchen,selbst ohne Lidschatten Base. Wirklich tolle Deckraft und angenehmer Glitzer.


Brown Down oder aber auch "der Unfall" Auch dieser Lidschatten sieht auf dem Lid aus wie im Pfänchen. Es handelt sich hier ausnahmsweise mal nicht um einen glitzernden Lidschatten, sonder um einen matten. Ich benutze ihn gerne am Aussenlid in Verbindung mit dem Bronze Lidschatten und dem Naked Lunch.


Circa Plum. Na da ist ja, der Bordauxton, den ich mir vom Beauty Market erhofft hatte. Leider matt und nicht glitzernd aber mit einer schönen Deckkraft. Wirkt aber mit einer Lidschattenbase besser.
Ich benutze im Moment den MAC Paint Pot Painterly.



Goldmine. Schöner Goldton. Ein wenig Glitzer, aber nicht aufdringlich. Kann man gut auf dem ganzen Lid benutzen, oder auch nur als Highlight. Ohne Lidschattenbase ist er etwas schwach.


Naked Lunch. Ein ganz dezenter Ton, den ich eigentlich nur im inneren Augenwinkel oder als Highlight unter der Augenbraue trage. Auf dem ganzen Lid verteilt, ist er fast nicht zu sehen. Da hilft auch eine Base nicht weiter.


 Steamy. Ebenfalls einer meiner Lieblinge. Ein wenig schwer zu beschreiben. Es handelt sich um eine Mischung aus Hellgrün und Türkis. Die Farbe ist gut deckend, aber nicht knallig. Den trage ich am liebsten in der Kombination mit meinem lieblings MAC Pigment Teal. Ein knalliger Türkiston.
Ich finde, dass Türkis toll zu blauen augen passt, so wie ich sie habe.

Einzelbewertungen folgen noch.

LG
Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Ich kann nur bestätigen, dass die Farben toll zu Deinen Augen passen.

    AntwortenLöschen