Sonntag, 15. April 2012

Ein Freitag Abend Make Up

Anders als man jetzt dem Titel entnehmen könnte, laufe ich nicht Freitagabends so herum.
Vielmehr ist es ein Make Up, dass an einem Freitagabend entstanden ist.
Alltagstauglich ist es sicher nicht. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man sich denn so übertrieben anmalt um sich eine Stunde wieder abzuschminken.
Es ist ein Hobby, bei dem ich persönlich gut abschalten kann.Es macht mir einfach Spaß mit Farben zu experimentieren und neue Looks zu entwerfen. Dabei ist eben nicht jeder Look wirklich tragbar und auch nicht dafür gedacht.

In diesem Fall ist es ein extremer Look mit viel Glitzer und starken Farben.
Nachdem ich die Bilder gesehen habe ist mir sofort Starlight Express in den Kopf gekommen.
Benutzt habe ich die MAC Dazzlesphere Smoky Blue Ornament aus der Glitter and Ice Colection von 2011.
Als Lidschattenbase diente wieder der MAC Paintpot Painterly
Für den Lidstrich habe ich einen Kajal von Lancome benutzt.
Die Mascara ist ebenfalls von MAC. Es handelt sich zum die Zoomlash Mascara


Im inneren Winkel habe ich die Farbe White as Snow benutzt, in der Mitte folgte dann die Farbe Winter Sky und im Augenwinkel ging es dann in die Farbe Dark Moon über. Anschließend habe ich mit dem Kajalstift einen übertriebenen Lidstrich gezogen.

Für das Auftragen habe ich den Sigma E55 Pinsel benutzt, schattiert habe ich mit dem Sigma E40 Pinsel.

Ich muss zugeben, dass es sich nicht um mein größtes Meisterwerk handelt. Ich finde aber das Grafische, dass durch den Kajal entstanden ist spannend. Außerdem zeigt dieses Make Up, dass man durchaus blauen Lidschatten zu blauen Augen tragen kann.

2 Kommentare: